Marketinginstrument Community – Wie können Marken den Nutzer beeinflussen?

Heute abend bin ich auf einer Veranstaltung von Baden-Württemberg Connected (bwcon) mit dem Thema Marketinginstrument “Community” – Wie können Marken den Nutzer beeinflussen?

[…] Die Entwicklung des digitalen Zeitalters zieht mit großen Schritten voran und der Bereich der sozialen Netzwerke und Communities gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Der Wandel des Nutzerverhaltens vom reaktionären „Consumer” hin zum aktiven, agierenden „Prosumer” ist deutlich sichtbar. Diesem Punkt werden sich immer mehr Unternehmen deutlich bewusst und entdecken damit auch die Möglichkeit der Nutzung.

Der Trend zum Online-Treffpunkt und die daraus resultierenden Folgen stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Ja, das Thema ist wirklich Mainstream geworden – ich bin auf die Diskussionen gespannt und werde evtl. auch hier von der Veranstaltung berichten.

Comments are closed.