Erfinder, Wissenschaftler, Unternehmer

und schon damals CSR bewusst

Embedded Link

Der Mann, der die „Elektrotechnik“ prägte
„Wer neu und anders denkt, kann die Welt verändern.“, war ein Motto des Elektrotechnik-Pioniers und Selfmade-Mann Werner von Siemens. Mit seinen praxisnahen Erfindungen hat er diesen Gedanken umgesetzt. Am 13. Dezember 2016 jährt sich sein Geburtstag zum 200. Mal.

Google+: Reshared 1 times
Google+: View post on Google+

beim Aufräumen gefunden ;)

#schwaben   #kehrwoche  
beim Aufräumen gefunden 😉

#schwaben   #kehrwoche  

Google+: View post on Google+

Ninja Blocks Sphere

Maschinenstürmer, hört sich interessant an

Maschinenstürmer, hört sich interessant an

Embedded Link

Deutschlandradio Kultur – Programmtipp
In den Jahren 1811 bis 1812 drangen englische Arbeiter in Fabriken ein und zerschlugen Papier-, Web- und Spinnmaschinen

Google+: View post on Google+

"so sieht das aus, wenn ahnungslosigkeit, paranoia, komplexität und technik…

"so sieht das aus, wenn ahnungslosigkeit, paranoia, komplexität und technik aufeinander stossen: das publikum schüttelt empört bis fassungslos die köpfe, kann es gar nicht fassen, was technisch alles möglich ist und lassen künftig lieber die finger von diesem teufelszeug."

treffer und versenkt

Embedded Link

markus domscheit-lanz
direkt youtube-link schreckliche sendung. auf sehr vielen ebenen. ich habe mir die sendung angesehen, weil stefan winterbauer sie als „beste journalistische Aufarbeitung der NSA-Affäre im TV“ anpries. ich habe da was anderes gesehen. daniel domscheit-berg ist zwar angenehm ruhig und sachlich im ton, liess sich von markus lanz aber schon zu ein paa …

Google+: View post on Google+

sehr coole Würdigung

sehr coole Würdigung

Embedded Link

xkcd: Douglas Engelbart (1925-2013)
< Prev · Random; Next >; >|. Permanent link to this comic: http://xkcd.com/1234/ Image URL (for hotlinking/embedding): http://imgs.xkcd.com/comics/douglas_engelbart_1925_2013.png. Selected Comics. Search comic titles and transcripts: RSS Feed – Atom Feed. Comics I enjoy: …

Google+: View post on Google+

viel Arbeit, für uns als Wähler & Nutzer

viel Arbeit, für uns als Wähler & Nutzer

Embedded Link

Internet-Sicherheitsexperte Felix von Leitner : Der Überwachung entgehen? Das macht richtig viel Arbeit! – Medien – FAZ
03.07.2013 ·  Der IT-Sicherheitsexperte Felix von Leitner ist unter dem Namen Fefe einer der einflussreichsten Blogger. Er sagt, dass im Prinzip alle alles überwachen können. Was kann der einzelne Nutzer in seiner täglichen Kommunikation dagegen tun?

Google+: Reshared 4 times
Google+: View post on Google+