Fernsehen verliert …

… weil sich die Zeitbudgets der Konsumenten in Richtung Internet verschieben und weil TV für Werbung uninteressant wird, z.B. wenn Nutzer Time-Shifting Devices wie TiVo verwenden:

So wie Tageszeitungen, die ihre News nur einmal am Tag auf den Markt werfen können, ist auch das Fernsehen mit seinem festgelegten Programmschema vielen nicht mehr flexibel genug. Während die Zeitung im Wettkampf mit Online-Newsangeboten den Aktualitätswettkampf verliert, gerät das Fernsehen durch seine zeitliche Starre ins Hintertreffen – man will sich nicht mehr an eine bestimmte Sendezeit binden lassen, um ein bestimmtes Programm zu sehen.

mehr dazu bei Netzwelt – Spiegel

  1. Fernsehen verliert ”¦

    [Source: Business_Model_Innovation Business¯Model¯Design] quoted: ”¦ weil sich die Zeitbudgets der Konsumenten in Richtung Internet verschieben und weil TV für Werbung uninteressant wird, z.B. wenn Nutzer…