Online TV und nutzerspezifische Werbung

AOL und TimeWarner planen mit In2TV ein webbasiertes Fernsehangebot. Nachdem Nutzer bestimmen wann Sendungen starten, oder sich sogar mit TiVo über Werbepausen hinwegzappen ist das ein logischer Schritt, zumal breitbandiges Internet (und mobile Player wie der iPod video) den Trand verstärken.

“Der On-Demand-Markt ist für alle Medienkonzerne ein Muss, und was Time Warner macht, ist nur eine von vielen Möglichkeiten, das Potential vorhandener Rechtekataloge auszunutzen. Es ist mit einer ganzen Lawine ähnlicher Angebote zu rechnen, denn die TV- und Filmindustrie will nicht die Fehler begehen, die von der Musikindustrie gemacht wurden” […]

Interessant zudem dass eine Facette der Attraktivität mass-personalisierte Werbeformate sind …

Technisch ist es inzwischen möglich, jedem einzelnen Web-TV-Zuschauer nach Interessen, Wohnsitz oder anderen Kriterien maßgeschneiderte Werbeclips zu zeigen. AOL hatte im Sommer vergangenen Jahres das Unternehmen Advertising.com übernommen, das auf derartige Angebote spezialisiert ist.

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