Kreativwirtschaft Region Stuttgart: rund ums Bosch-Areal

Die Anmeldung zum BarCamp Stuttgart in den Räumen der MFG im Boschareal läuft – auf dass sich die lokale mit der verteilten Kreativwirtschaft vernetze …

Apropos Wissensnetzwerke, am 18. und 19. November 2008 finden quasi nebenan in der Stuttgarter Liederhalle zum vierten Mal die Stuttgarter Wissensmanagement-Tage unter dem Motto “Wissen verbindet” statt. Schwerpunkthemen der Veranstaltung sollen sein:

– Projektmanagement und -debriefing: Wissensarbeit im Team;
– Kommunikation: Erfahrungswissen – verborgene Schätze heben;
– Interaktion durch Social Software: Wissensaustausch in Communities und Foren;
– Unternehmenswissen: Intelligente Suchtechnologien revolutionieren die Informationssuche

Mal sehen ob ich da hingehe, im Vergleich zu einem BarCamp ist das durchaus eine hochpreisige Angelegenheit, zudem mitten unter der Woche und damit potenziell konfliktär zu verschiedenen anderen professionellen Aktivitäten – aber im Grunde behandeln die WM-Tage genau mein Thema. Wie auch die “Future of Work and Business Conference 2008” vom 4.-6. September in Krems, Österreich – aber nun ja, auf allen Hochzeiten tanzen geht nicht

Comments are closed.