das werde ich mir dann auch mal genauer anschauen – Stichwort: #collaborative #knowledge…

das werde ich mir dann auch mal genauer anschauen – Stichwort: #collaborative #knowledge #management und so 😉

Embedded Link

Google Knol wird zu WordPress Projekt
In diesem Jahr hörte man bereits ein paar Mal, dass Google erfolglose Dienste wie etwa Google Buzz und Google Wave einstellt. Am Dienstag gab der Suchmaschinengigant bekannt, dass auch die kaum bekannte Wissensdatenbank Knol eingestellt wird. Das Projekt wird nun unter einem neuen Namen und einer Open Source Lizenz weitergeführt.
Aus Knol wird Annotum
Google hat Knol 2007 als eine Art Wikipedia-Konkurrent für Wissenschaftler gestartet. Da sich der Konzern auf sein Kerngeschäft und Google+ kon…

Google+: View post on Google+

  1. Hi Martin, danke für Link! Finde ich sehr spannend…. und werde meine knol Beiträge jetzt transferieren….

  2. ja, mach mal – bevor der Rolladen heruntergeht

    (muss selbst noch einige #waves sichern … seufz)

  3. Über Knol bin ich zufällig heute gestolpert. Es waren Selbstdarstellungsseiten eines Typs, der behauptet, das Perpetuum mobile erfunden zu haben. Bei Wikipedia war er elfkantig rausgeflogen. Von einer Konkurrenz, mit wissenschaftlichem Anspruch gar, hätte ich erwartet, dass sie so was aussortiert.

  4. evtl. ist die Seite durch den (kollaborativen) Filter gerutscht? Gerade wenn die Nutzerzahlen gering sind fehlen ja die "vielen evaluierenden Augen"?