Innovation @ Bionade

Ein interessantes Interview mit Bionade-Chef Peter Kowalsky bei Planet Interview:

Peter Kowalsky über den Bio-Hype, Plagiate, Werbung für eine bessere Welt, schlechtes Bier-Marketing, schmerzfreie Coca-Cola-Manager und warum Bionade seinen Erfolg vor allem Frauen zu verdanken hat

U.a. zu den Grenzen von Bio-Produkten, den Fehlern von Brauereien (nicht allein im Marketing – auch fehlende Geschäftsmodellinnovationen etc., Originalton: “Der Hauptgrund ist der, dass die Brauereien die letzten sind, die irgendetwas checken.”) und einiges mehr, bspw. zur Unternehmenskultur bei Bionade:

Gibt es eine gewisse Unternehmenskultur bei Bionade? Wird die bessere Welt auch intern gelebt?

Kowalsky: Klar, wir versuchen mit Anstand miteinander umzugehen und das Schöne ist: bei Bionade geht es bis jetzt nur um die Sache. Wir versuchen Dinge zu machen, die nicht dazu führen, dass wir genauso werden, wie andere große Konzerne. Ich versuche so ein bisschen, eine Art Seele zu erhalten, die viel damit zu tun hat, wie man selber ist und wie man mit Leuten umgeht. Das versuchen wir und das funktioniert auch. Die Leute arbeiten gerne bei uns und sind eigentlich auch alle sehr stolz, für so ein Produkt zu arbeiten. Da hat man dann schon was geschafft.

Comments are closed.