Microsoft kooperiert mit Samsung bei der Xbox 360

Microsoft wird mit Samsung bei der neuen Xbox kooperieren, aktuelle Nachricht von Golem.de

Wieso die Ankündigung aber großspurig sein soll weiss ich nicht. Ich finde eher, dass Microsoft hier wieder einmal vieles richtig macht, die Einbindung von Partnern war ja auch schon beim Einstieg in den Spielkonsolenmarkt mit der Xbox 1 recht erfolgreich …

Meine damals angefertigte Abbildung zum Value Net der Xbox … click to enlarge ….

click to enlarge

Update: ein Zitat dazu das aufzeigt, dass Videogames längst zu einem Innovationsfeld par excellence geworden sind, habe ich bei Gossip gefunden …

“Gaming ist zu einem der primären Innovationstreiber in der Entertainment- und IT-Industrie geworden”, erläuterte Peter Weedfald, Senior Vice President für den Bereich Unterhaltungselektronik bei Samsung America. HD-TVs und hochauflösende Spiele sollen sich so gegenseitig beim Verkauf fördern.

… d.h. die Grenzen zwischen Home Entertainment und IT-Industrie verschwimmen zunehmend, bspw. auch sichtbar an den Initiativen von HP in bezug auf Media und Entertainment. In der Folge entsteht ein interessantes Spielfeld für neue Geschäftsmodelle …

Comments are closed.